Strafrecht


Strafbefehl

weitere Informationen ...

Strafverfahren

weitere Informationen ...

Was mache ich, wenn ich von der Polizei einer Straftat bezichtigt werde? Muss ich aussagen? Welche Angaben muss ich machen? Was kann ich tun, wenn ich selbst Opfer einer Straftat geworden bin?

Was mache ich, wenn ich von der Polizei vorgeladen werde? Muss ich aussagen, wenn Verwandte oder Freunde angeklagt sind? Müssen Verwandte oder Freunde gegen mich aussagen? Welche Angaben muss ich überhaupt machen? Was kann ich tun, wenn ich selbst Opfer einer Straftat geworden bin? Was, wenn die Polizei nachts bei mir vor der Tür steht? Wen informiere ich bei einer Verhaftung?

Im Strafrecht stellen sich meist hunderte Fragen in kürzester Zeit, dabei ist es umso wichtiger bereits im frühesten Stadium des Verfahrens, dem Ermittlungsverfahren, mit Hilfe eines zuverlässigen und umsichtigen rechtlichen Beistands die richtigen Weichen zu stellen, um dem gewünschten Ausgang der Hauptverhandlung vor Gericht ein Stück näher zu kommen oder eine solche Hauptverhandlung, wenn möglich, komplett zu verhindern.

Das Strafrecht ist facettenreich und vor allem menschlich, fern jeglicher schwarz-weiß Malerei und Vorverurteilung in den Medien. Jeder Fall ist anders und so auch jeder Mandant. Sei er Opfer oder vermeintlicher Täter der Straftat. Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen, ebenso wie die genaue Kenntnis des Rechts sind unentbehrlich, um sich auf dem oft harten Pflaster des Strafrechts behaupten zu können.

Die Rechtsanwälte der WKR Germany LLP stehen ihren Mandanten dabei in jeder Lage des Verfahrens mit Rat und Tat zur Seite. Denn insbesondere im Strafrecht, wo es neben der beruflichen und privaten Zukunft des Mandanten nicht selten auch um dessen Freiheit geht, sollte man sich nicht auf gefährliches Halbwissen verlassen.

Unsere erfahrenen Strafverteidiger sorgen dafür, dass der Mandant bei Polizei und vor Gericht auch Gehör findet, um neben einem fairen Verfahren auch ein gerechtes und richtiges Urteil zu gewährleisten. Durch die gesammelten Erfahrungen aus diesen vielfältigen Blickwinkeln, verstehen es unsere erfahrenen Strafverteidiger im Team der WKR Germany LLP ihre Mandanten mit Weitsicht, Kompetenz und Einfühlungsvermögen zu vertreten.

unkompliziert Kontaktaufnahme

Eingabefelder mit * sind Pflichtfelder