LVZ online Publikationen


Unbeschreiblich weiblich

Sind sie nun Karrierefrauen oder Familienmenschen? Brauchen sie eine Quote oder kommen sie beruflich auf eigenen Füßen bis ganz nach oben? Es wird viel philosophiert über starke Frauen. Fakt ist: Frauen haben alle Möglichkeiten und nutzen sie auch. Mit persönlichem Stil, sozialer Kompetenz, angeborenem Managerinstinkt und der verantwortungsvollen Rolle in der Familie.

Link zum PDF

6,25 Millionen Euro: Leipzig blitzt weiter auf hohem Niveau

Mit 18975 Aufnahmen ist die stationäre Geschwindigkeitsüberwachungsanlage an der Maximilianallee (Bundesstraße 2) die gefährlichste in Leipzig geblieben. Dieser Blitzer, der an der mehrspurigen Hauptzufahrtsstraße aus dem Norden stadteinwärts urplötzlich hinter der Überführung Essener Straße auftaucht, hatte bereits 2014 stattliche 17 783 Mal ausgelöst - 2015 hat er noch einmal mit über tausend Fotos zugelegt. Auf dieser Strecke sind besonders viele Auswärtige unterwegs, vor allem auch Messegäste, die in die Innenstadt wollen. „Die Zahlen zeigen", kritisiert Verkehrsanwalt Detlef Grube von der Rechtsanwaltskanzlei WKR LLP aus der Nikolaistraße, „dass es bei diesem Blitzer wohl weniger um Verkehrsüberwachung geht, sondern mehr, um die klamme Kasse der Kommune." Detlef Grube kennt sich aus. Er arbeitet auch als Partner für das Intemetportal geblitzt.de, das mehr als 25000 Bußgeld bescheide in Deutschland kostenlos überprüft.

Link zum PDF

Ihre Rechtsanwaltskanzlei in Leipzig, Zerbst, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, Berlin - Kanzlei und Anwälte der WKR!